Aufgabe petxperts:
petxperts consulting hat für die Marke Fleischeslust eine umfassende Markenstrategie erarbeitet und den Innovationsprozess aufgesetzt. Teil der Entwicklung der Innovationsstrategie waren ein Innovationsworkshop und die Erarbeitung von Neuproduktkonzepten. Die Innovationspipeline wurde im Rahmen eines Workshops mit kurz-, mittel- und langfristig umsetzbaren innovativen Produktkonzepten gefüllt, die die aktuellen und kommenden Trends im Heimtiermarkt aufgreifen.
Darüber hinaus hat petxperts den marktforschungsbasierten Prozess zur Erarbeitung einer neuen, zukunftsgerichteten Positionierung von Fleischeslust begleitet. Das Ziel war die Marke auf ein klares Fundament zu stellen, dass die Sortimentserweiterungen und alle kommunikativen Maßnahmen trägt. Teil der strategischen Neuausrichtung der Marke war auch der Aufbau eines zeitgemäßen Online-Shops (Shop-Relaunch), der die Basis für das zukünftige Markenwachstum im D2C bildet.
Ergebnis:
Die Marke Fleischeslust hat eine klare und tragfähige Positionierung erhalten, die die Marke beim Konsumenten klar verankert und zukünftiges Wachstum ermöglicht. Teile der Wachstumsstrategie sind der D2C-Kanal und kundenzentrierte Neuprodukte.
Über Fleischeslust:
Natürlich und artgerecht – das ist die Marke Fleischeslust. Wenn es um die Ernährung unserer Fellnasen geht, ist das Beste gerade gut genug. Deshalb hat sich die Marke Fleischeslust für die Entwicklung ihrer Produkte die Natur als Vorbild genommen. Fleischeslust steht für artgerechten Genuss, der in allen Bestandteilen bedarfsorientiert für die natürlichen Ernährungsbedürfnisse des Hundes entwickelt wurde.
Seit 2019 ist die Marke Fleischeslust Teil der Seitz-Gruppe – einem Hersteller für Premium-Nassnahrung und BARF aus der Nähe von Bremen.